Was machen wir - die Cytomed GmbH Praxislabor?

- Wir untersuchen Blut und Urin.
- Mit dem CIHT-Test (Cytomed Immun Health Test, HLB Test / Linke Test Prof. Linke Charitee Berlin, ) können wir akute Immundefekte erkennen und analysieren.
- Der Test besteht aus 13 einzelnen Untersuchungsmethoden.
- Mit dem Test können wir präventiv Immundefekte feststellen bevor Krebs im Blut oder im Computer-CT nachweisbar sind.
- Praxislabor Cytomed GmbH hat eine Zusammenarbeit mit LADR Baden-Baden (Medizinisches Labor)
und alle nötigen Nuklearmedizinischen Untersuchungen werden von Dr. Meier durchgeführt.
BRADFORD-Test Die Entwicklung

Im Jahre 1969 wurde zum ersten Mal biochemisch nachgewiesen, daß freie Radikale, also anorganische und aggressive Substanzen, in biologischen Systemen überhaupt vorkommen. Innerhalb der nächsten zehn Jahre wurden verschiedene Methoden zum anschaulichen Nachweis dafür probiert, und es wurde versucht einen Test zu finden, der in jeder Praxis durchgeführt werden kann. Erst 1979 gelang es dem Physiker und Biochemiker Prof. Dr. Robert W. Bradford, damals in San Franzisco, USA, einen solchen Nachweis aus dem getrocknetem Kapillarblut zu finden.
Innerhalb der folgenden sechs Jahre fand eine breite internationale Forschung statt, die Bradfords Hypothesen durch unzählige Tests bewiesen. Die Firma American Biologics wurde als Sponsor für die teure Forschungsarbeit gefunden. In weltweiter empirischer Forschung wurden letztlich die Informationen zusammengetragen, die 1985 zu der ersten,weltweiten Veröffentlichung zu diesem Thema beitrugen "Oxidology – The Study of ROTS....". Das Phase-1-Forschungsprojekt, welches bis dahin abgeschlossen wurde, bewies die exakten möglichen Angaben über den Immunstatus. 1986 wurde in Hamburg, Deutschland, eine Niederlassung des Bradford Instituts gegründet und der Test wurde als Service-Analyse für Praxen bundesweit durch das Labor für Blutdiagnose Kamps angeboten.
Weitere Studien, z. B., Doppelblindstudien in Brasilien und Argentinien, Universitätsstudien in den USA und in Mexiko und auch neuere Anerkenntnisse der Capital University for int. Medicine, Washington, D.C., USA, verifizieren den HLB-Bradford-Bluttest® in seiner heutigen Form. Die neueste Veröffentlichung zu diesem Test erschien 1997 unter dem Titel "Oxidology..." 2. Ausgabe, ISBN 0-934740-07-0.
- Mit dem Test können wir präventiv Immundefekte feststellen bevor schwere Immundefekte im Blut  (Biochemische Werte) oder im Computer-CT nachweisbar sind.
- Praxislabor Cytomed GmbH hat eine Zusammenarbeit mit LADR Baden-Baden (Medizinisches Labor)
und alle nötigen Nuklearmedizinischen Untersuchungen werden von Dr. Meier durchgeführt.



- Womit untersuchen wir?

Die meisten Krankheiten werden verursacht durch Schäden im Immunsystem.
- Wir untersuchen mit Bild Analyse-Systeme von Zeiss. HLB Test, Linke Test, Braedford Test.
- Mit Mikroskope von Zeiss. Sie können die Blutbilder live anschauen.
- Gezielte biochemische Analyse Labor LADR  nach Vor Selektierung in der Mikroskopie.
- Erkennung von frühzeitigen Immundefekten.
- Überwachung, Kontrolle der Therapien bei den verschiedenen Krankheiten.
- Erstellung eines persönlichen Therapieplans auf Basis der festgestellten Ergebnissen.

Zusammenarbeit mit:
- Biochemie im Labor LADR- Dr.Röck und Kollegen. Baden-Baden.
- Nuklearmediziner, Dr.Meier MRT.Computer-CT, Knochenszintigramm.